Elektro

Opel bietet Ladeservice von Inno2Grid

Der neue Opel Corsa-e. Foto: Opel

Opel bringt in diesen Monaten den Grandland X Hybrid4 und den Corsa-e auf den Markt. Dafür bieten die Rüsselsheimer Ladelösungen von Inno2Grid.

In Kooperation mit diesem Dienstleister kümmert sich der Autohersteller um die heimische Lade-Infrastruktur seiner Elektro-Kunden. Käufer eines Corsa-e oder des Grandland X Hybrid4 haben dabei die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Paket-Umfängen.


Im Basisangebot für 467 Euro sind ein Online-Check der örtlichen Gegebenheiten und die Installation der Wallbox mit einer Kabellänge von bis zu 10 Metern enthalten. Im sogenannten „Get-Startet-Paket“ (ab 805 Euro) ist ein Online-Pre-Check, die Wallbox-Installation durch einen zertifizierten Elektriker und eine Installationskabellänge bis 15 Meter (Wallbox-abhängig) inklusive.

Premiumpaket für 1661 Euro

Das für 1661 Euro erhältliche Premmiumpaket umfasst neben einem Online-Pre-Check oder Vor-Ort-Check die Wallbox-Installation durch einen Elektriker. Auch hier ist eine Installationskabellänge bis 15 Meter (Wallbox-abhängig) sowie Bohrungsarbeiten und Installation von Schutzschaltern, die Inbetriebnahme der Smart Wallbox enthalten. Bei allen Paketen kommen noch die Kosten für die Wallbox hinzu.

Inno2grid ist ein Spezialist für Energie-, Mobilitäts- sowie IT-Lösungen. Das Berliner Unternehmen plant und realisiert Elektromobilitätsprogramme für Fuhrparks und Flotten, Lade- und Parkkonzepte sowie Mobilitätskonzepte. Der Opel Corsa-e und der Grandland X sind die ersten elektrifizierten Modelle auf der  PSA-Plattform. Mit seiner 50-kWh-Batterie kommt der neue Opel Corsa-e auf  elektrische Reichweite von bis zu 337 Kilometer (WLTP).

Über den Autor

Frank Mertens

Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur (ddp/ADN) gelernt. Danach war er jahrelang Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das bloße Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch den redaktionellen Teil des Magazins electrified.

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