Allgemein

Mediadaten electrified

Sie haben Interesse an einer Anzeigenschaltung auf electrified? In unseren Mediadaten finden Sie dazu alle notwendigen Informationen wie Preise, technische Anforderungen und Termine der Erscheinung und zum Druckunterlagenschluss.

Electrified ist das Lifestyle- und Zeitgeistmagazin für E-Mobility, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.


Electrified entwickelt einen multithematischen Zugang zu den Themen EMobility, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Electrified berichtet über Menschen und Konzepte, die sich mit dem Umbau unser Mobilität und den damit einhergehenden gesellschaftlichen Veränderungen beschäftigen. Ferner berichtet  Electrified über die zunehmende Digitalisierung und dem Wunsch der Menschen nach Nachhaltigkeit. Dabei will Electrified unterhalten, informieren und diesen Themenkomplex emotional aufladen.

Electrified schafft eine Plattform für Menschen, die schon heute wissen wollen, wie unser Lifestyle in der Zukunft sein wird. Electrified ist ökologisch orientiert und gerade deswegen ein Lifestylemagazin.

In den nächsten 15 Jahren werden Elektro- und Hybridautos über die Hälfte des Automarkts erobern. Vernetzte und autonom fahrende Autos setzen neue Ertragspotenziale frei. Die Digitalisierung ermöglicht Kostensenkungen im zweistelligen Prozentbereich. Die Automobilindustrie steht vor der größten Herausforderung der vergangenen 100 Jahre. Die Lust am Automobil muss in weiten Kreisen der Gesellschaft neu geweckt und erlebbar gemacht werden. Das neue Magazin Electrified zeigt die schönsten Seiten der individuellen Mobilität mit einer einzigartigen Authentizität.

Verlagsdaten

 

Der Verlag: Druckauflage:  35.000 Exemplare Handelsauflage:  30.000 Exemplare Verbreitete Auflage:  34.500 Exemplare

Vertrieb: Der Vertrieb erfolgt durch den DPV/Gruner&Jahr – Einzelverkauf: Special Points of Interest / Bahnhöfe und Flughäfen – Partner: Vertrieb durch Partner im B2B Bereich und Verbände

Verlag: Electrified Media GmbH
Anschrift: Garystrasse 44
14195 Berlin
Ust-ID-Nr.: DE  313757099

Social Media: facebook.com/electrifiedmagazin, instagram.com/electrifiedmagazin

Zahlungsbedingungen: Alle Preisangaben in Euro. Die gesetzliche Mehrwertsteuer wird auf den Netto-Rechnungsbetrag aufgeschlagen. Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum rein netto. Bei Zahlungen, die bis zum Erstverkaufstag beim Verlag eingehen, 2% Skonto (sofern keine älteren Rechnungen offenstehen/ ausgenommen Sonderwerbeformen). Bei Zahlungsverzug oder Stundung werden Zinsen in Höhe von 5 v. H. über dem jeweils gültigen Basiszinssatz der Deutschen Bundesbank  sowie Einziehungskosten berechnet.

Leserprofil

 

Mit der Marke Electrified sprechen wir Menschen zwischen 25 und 65 Jahren an, die in einem urbanen Umfeld leben und arbeiten.

  1. Junge Erwachsene zwischen 25 und 35 Jahren, die in einem urbanen Umfeld leben und auf Mobilitätsdienstleistungen wie Car- oder Scootersharing zugreifen.
  2. Die Zielgruppe zwischen 35 und 65 Jahren, die bereits beruflich etabliert ist und über ein höheres Einkommen verfügt.
  3. Auf Mobilität angewiesene junge Familien, um Beruf, Familie und Freizeit zu koordinieren.
  4. DINKs und Singlehaushalte, die bedingt durch Hobbies und Reisen mehr Geld für Mobilität ausgeben.

Soziodemografische Kriterien: Einkommen, Alter, Bildung

– zwischen 25 und 55 Jahren – weiblich & männlich gleichverteilt – Junge Familien/urban – Monatseinkommen 4000,- Euro aufwärts. – Entscheider / leitende Angestellte / Young Professionals – Urban

Psychografische Kriterien: Einstellungen und Werte

– Green Innovators /Early Adopter – Hyperkonsumenten – Menschen, für die Nachhaltigkeit und ökologisches Denken zu ihrem Lifestyle gehört.

Anzeigenpreise

 

Nachfolgend sehen Sie die Anzeigenpreise für 2019 zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer, bei Schaltung über eine Mediaagentur gewähren wir Ihnen 15 Prozent Agenturprovision.

Termine und Technische Daten

 

 

2019 EVT: 15.12.2018 / NR. 1 Anzeigenschluss: 28.11.2018 Druckunterlagenschluss: 29.11. 2018

EVT: 02.04.2019 / NR. 2 Anzeigenschluss: 14.03.2019 Druckunterlagenschluss: 15.03.2019

EVT: 04.07.2019 / NR. 3 Anzeigenschluss: 17.06.2019 Druckunterlagenschluss: 18.06.2019

EVT: 04.10.2019 / NR.4 Anzeigenschluss: 16.09.2019 Druckunterlagenschluss: 17.09.2019

Technische Daten

Druckverfahren: Offset Druck nach ISO Standard auf ungestrichenem Papier und Bilddruckpapier Weitere Informationen auf Anfrage beim Verlag Magazinformat: 210mm breit x 280mm hoch

Beschnittzugabe: zzgl. 3mm rundum für Anzeigen im Anschnittformat Farbprofil: Umschlag: 4/4 Euroskala Bogenoffset + Dispersionslack matt Inhalt: 4/4 Rollenoffset Euroskala Rollenoffset

Dateiformat: Bevorzugt PDF/X-1a, PDF /X-3 Daten Schriften/Linien: Strichstärke min 0,3 pt

Farbprofil: Umschlag /Inhalt ?? Bildauflösung: min 300 dpi Papierqualität: Innenteil: 100 g/m Offset und 115 g/m Bilddruck glänzend Umschlag 300 g/m halbmatt gestrichen + Dispersionslack matt

Verarbeitung: Klebebindung  mit 4x gerilltem Umschlag

Electrified Online und Mobile

Im Internet berichtet Electrified täglich mit aktuellen News über alle Themen zur Elektromobilität, Nachhaltigkeit und Vernetzung. Die Site www.electrifiedmagazin.de bietet hierbei eine Mischung aus Nachrichten und Unterhaltung. Neben dem Newsbereich werden Long Reads mit Fotoproduktionen veröffentlicht.Eine Marke – Viele digitale Kanäle: Neben der Website ist Electrified im Netz auch unter facebook.com/ electrifiedmagazin und instagram.com/electrifiedmagazin zu erreichen.

Unser Startangebot: Seien Sie von Anfang an mit dabei: – Content/Text Teaser + Microsite mit eigenem Content – Facebook Post unter electrified Magazin. Laufzeit: 1 Monat Preis: ab 4.500,- Euro

Hier finden Sie unsere Mediadaten als pdf. zum Download

Über den Autor

Frank Mertens

Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur (ddp/ADN) gelernt. Danach war er jahrelang Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das bloße Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch den redaktionellen Teil des Magazins electrified.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklärst Sie sich damit einverstanden.

Schließen