Hybrid

Plug-in-Hybride kosten bei Peugeot ab 44.000 Euro

Der Peugeot 508 SW als Plug-in-Hybrid. Foto: Peugeot

Wer bei Peugeot einen Plug-in-Hybrid fahren will, der muss dafür mindestens 44.000 Euro bezahlen. Dafür bekommt der Kunde des französischen Autobauers dann die Mittelklasse-Limousine 508.

Sie ist dann mit der einfachen Frontantriebs-Ausführung unterwegs. Als Kombi steht der Peugeot 508 Hybrid ab 45.100 Euro in der Preisliste. Mit der aufwendigeren und leistungsstärkeren Allrad-Variante wartet das Kompakt-SUV-3008 auf. Es ist ab 50.800 Euro zu haben.


Die Kapazität der 300V-Lithium-Ionen-Batterien liegt bei 11,5 kWh beim Hybrid und 13,2 kWh beim Hybrid4. Sie befinden sich bei allen drei Modellen unter der zweiten Sitzreihe. Die Plug-In Hybrid-Modelle verfügen damit über den gleichen Stauraum wie ihre Versionen mit Verbrennungsmotoren.

Reichweite liegt bei 50 Kilometer

Die Rolle des Verbrennungsmotors übernimmt in beiden Fällen ein 1,6-Liter-Benziner, der in der Frontantriebsvariante mit einem und bei der Allradversion mit zwei Elektromotoren gekoppelt ist. Im ersten Fall kommt das Gesamtsystem auf eine Leistung von 225 PS, im zweiten auf 300 PS. Die elektrische Reichweite liegt bei allen Modellen knapp oberhalb von 50 Kilometern. Für seine Hybridmodelle hat Peugeot auch seinen Achtgang-Automatikgetriebe weiter entwickelt. Es soll dafür sorgen, dass die Leistung der Elektromotoren optimal ausgenutzt wird.

In den kommenden Monaten will Peugeot das Angebot an Plug-in-Hybriden weiter ausbauen, unter anderem soll es auch den 3008 mit Frontantrieb geben. Dioe Leistung beläuft sich auch hier auf 225 PS. Darüber hinaus planen auch die Schwestermarken Opel, Citroen und DS entsprechende Modelle. Die Franzosen bietet für den 508 Hybrid und den 508 SW Hybrid drei Ausstattungsvarianten an. Bereits in der Ausstattungsvariante Allure gehören eine Rückfahrkamera und ein 10 Zoll großes Touchdisplay zur Serienausstattung. Bei der GT-Line gibt es Alcantara-Sitze in Greval-Grau in Serie. Optional kann für alle Varianten ein Nachtsichtsystem bestellt werden. „Mit der Einführung der Plug-In Hybride gehen wir den nächsten Schritt in unserer Elektrooffensive. Damit bieten wir bereits vier Modelle mit einer elektrifizierten Variante an“, sagte Peugeot-Deutschlandchef Steffen Raschig.

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