Elektro

Tesla beliebteste Elektro-Marke vor BMW und Hyundai

Das Tesla Model S. Foto: Tesla

Tesla ist nach einer Umfrage des Global Electric Club (GEC) in der Kategorie Elektroauto die beliebteste Marke. Der US-Elektroautobauer verwies mit deutlichem Abstand BMW auf Platz zwei.

Dahinter folgt der koreanische Hersteller Hyundai auf Platz drei, wie  GEC mitteilte. Die Firma von Elon Musk überzeugte die Abstimmenden durch sein Modellangebot mit dem Model S und Model X sowie dem Model 3, das in diesem Jahr auch in Deutschland ausgeliefert wird.


In der Zeit vom 11. bis zum 31. Dezember stimmten Mitglieder von Global Electric Club über die beliebtesten Marken der Elektromobilität ab. Neben Elektroautos standen zudem noch Anbieter von Elektrorollern und Anbieter von Ladestationen und Apps zur Wahl.

Niu bei Elektrollern vorn

In der Kategorie Elektroroller sicherte sich der Hersteller Niu den ersten Platz vor dem Berliner Start-up Unu und Kumpan electric. Niu bietet seine Elektroroller seit 2016 in Europa mit einem Bosch-Motor und einer Batterie von Panasonic an.

Der Energieversorger EnBW konnte sich in der Kategorie der Ladestationsanbieter durchsetzen und verwies Maingau Energie und Tesla auf die Plätze. EnBW zählt zu den größten Energieversorgungsunternehmen in Deutschland und Europa. EnBW betreibt zahlreiche Ladestationen (AC) und Schnellladestationen (DC), beispielsweise an vielen Autobahnraststätten.

EinfachStromLaden mit bester App

In der Kategorie App für E-Mobilität ging der Sieg an EinfachStromLaden (Maingau) vor Mobility+ von EnBW. Mit der App EinfachStromLaden von Maingau Energie lassen sich rund 35.000 Ladepunkte in Europa abfragen, davon fast 9000 Ladepunkte in Deutschland „Die Nutzer von Elektromobilität wissen am besten, welche Hersteller und Anbieter beim Thema Elektromobilität bereits überzeugen und wer noch Nachholbedarf hat.” sagt Sebastian Crusius, Co-Gründer des Global Electric Club.

Der Global Electric Club richtet sich an alle Interessenten von Elektromobilität. Mitglieder erhalten auf der Plattform besonders attraktive Angebote. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Das Magazin electrified ist Kooperationspartner von GEC.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklärst Sie sich damit einverstanden.

Schließen