MG bietet sein im Vorjahr neu aufgelegtes SUV-Modell HS nun auch als Vollhybrid an. Es wird ein besonders effizienter Verbrauch in Aussicht gestellt.
Ab sofort ist der MG HS in Deutschland auch in der Antriebsversion Hybrid+ zu Preisen ab 35.000 Euro bestellbar. In dieser Variante bietet das rund 4,70 Meter lange SUV einen Vollhybridantrieb, der einen 1,5-Liter-Vierzylinderbenziner, einen Elektromotor, eine 1,8 kWh große Batterie und eine Dreigang-Automatik kombiniert.
Die Systemleistung liegt bei 165 kW/224 PS. Damit beschleunigt der HS in 7,9 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 190 km/h. Der WLTP-Verbrauch wird mit 5,5 Litern je 100 Kilometer angegeben.
Digitales Cockpit bereits in Basis
Zur Basisausstattung „Comfort“ gehören ein digitales Cockpit mit zwei jeweils 12,3 Zoll großen Displays, ein modernes Infotainmentsystem mit Navigation und Smartphone-Integration, Parksensoren hinten, elektrisch verstell- und beheizbare Vordersitze, Klimaanlage, schlüsselloser Zugang, Abstandstempomat sowie umfangreiche Assistenz.
Für 2.000 Euro Aufpreis bietet die Ausstattungslinie „Luxury“ zusätzliche eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine elektrische Heckklappe, eine induktive Ladeschale, ein erweitertes Lautsprechersystem sowie eine 360-Grad-Kamera. (SP-X)