Erst war es ein Prototyp. Jetzt bringt die neue E-Bike-Marke Serial 1 das S1 Tribute als limitiertes Sondermodell auf den Markt.
Harley-Davidsons E-Bike-Ableger Serial 1 hat mit dem S1 Tribute ein auf 650 Exemplare limitiertes Sondermodell seines Pedelec-Modells Mosh/CTY aufgelegt. Das Tribute orientiert sich optisch an einem 2020 von Serial 1 vorgestellten Prototypen, der mit markantem Vintage-Design für Aufsehen sorgte. Die Hälfte der Sonderserie soll nach Europa kommen.
Der Rahmen der S1 Tribute ist in Hochglanzschwarz mit kontrastierenden Goldakzenten lackiert. Schwalbe liefert speziell aufgelegte Super-Moto-X-Reifen mit weißer Tönung. Weitere Ausstattungsdetails sind Ledersattel und Lederlenkergriffe von Brooks sowie ein gestanztes Messingschild an der Frontleuchte.
Basis ist Mosh/CTY
Technisch basiert das Bike auf dem Standardmodell Mosh/CTY. Entsprechend bietet es einen 90 Newtonmeter starken Brose-Mittelmotor in Kombination mit Riemenantrieb. Das für den städtischen Einsatz gedachte Single-Speed verzichtet auf ein Getriebe.
Zu den weiteren Merkmalen des E-Bikes gehören hydraulische Scheibenbremsen von Tektro, integrierte LED-Leuchten und innenverlegte Leitungen. Kunden in Nordamerika können sich das S1 Tribute online zum Preis von umgerechnet rund 5.100 Euro bestellen. Die Europapreise werden noch nicht genannt.