Zum neuen Modelljahr schickt Genesis den GV70 mit einem Facelift zu den Kunden. Gerade im Innenraum gibt es ein optisch auffällige Neuerung.
Der koreanische Autobauer Genesis frischt sein Anfang 2022 eingeführtes E-SUV Electrified GV70 im Detail auf. Zu den optischen Veränderungen gehören ein leicht modifiziertes Heck- und Frontdesign sowie ein neues Scheinwerferinnenleben mit Mikrolinsen-Array-Technologie. Diese verspricht eine bessere Ausleuchtung.
Die hinteren Blinker wandern von den Stoßfängern in die Rücklichteinheiten mit ihrem markanten Zwei-Linien-Design. Neue Felgen und die neue Außenfarbe Ceres Blue, die auch in matt erhältlich sein wird, sorgen ebenfalls für etwas Frische.
27 Zoll-Bildschirm hält Einzug
Wichtigste Neuerung im Innenraum ist der in einem Rahmen gefasste 27-Zoll-OED-Doppelbildschirm. Dieser erstreckt sich vom Lenkrad bis zur Beifahrerseite und ersetzt das bisherige Kombiinstrument und den mittig im Armaturenbrett platzierten Touchscreen. Die Bedienung der Klimaanlage ist vom Armaturenbrett in die aufgeräumte Mittelkonsole gewandert. Eine neue Ambiente-Beleuchtung, ein neues Soundsystem von Bang & Olufsen sowie ein neues Lenkrad runden die Innenraumpflege ab.
Über den Antrieb des GV70 schweigt sich die Hyundai-Tochtermarke derzeit noch aus. Ob es wie bei anderen Elektromodellen von Hyundai und Kia ebenfalls ein Batterie-Upgrade von 77 auf 84 kWh geben wird, bleibt abzuwarten. Anfang kommenden Jahres soll der aufgefrischte GV70 zunächst in Korea auf den Markt kommen. Anschließend dürfte Europa folgen. Vermutlich wird es hierzulande beim Preis von rund 70.000 Euro bleiben. (SP-X)