So stellt sich der US-Autobauer Cadillac die Elektro-Zukunft der V-Serie vor: mit Flügeltüren, 3D-Druck-Details und Offroad-Modus.
Der us-amerikanische Autobauer Cadillac hat mit dem Elevated Velocity ein vollelektrisches Crossover-Konzept präsentiert. Es soll die künftige Designausrichtung der sportlichen V-Serie im Elektrozeitalter andeuten.
Optisch greift der 2+2-Sitzer Elemente der Serienmodelle Celestiq und Lyriq auf, kombiniert sie jedoch mit einer weiterentwickelten Formensprache. Auffällig sind Flügeltüren ohne B-Säule, der Farbton „Vapor Blue“ und ein rotes Interieur mit Leder, Bouclé-Stoffen und 3D-gedruckten Details.
Sogar mit autonomen Fahrmodus
Das Konzeptfahrzeug von Cadillac verbindet laut dem Hersteller dynamische Fahrleistungen mit Offroad-Tauglichkeit. Dabei reichen verschiedene Fahrprogramme vom autonomen „Elevate Mode“ über den sportlichen „Velocity Mode“ bis zu Offroad-Setups wie „Terra“ oder „Sand Vision“. Mit diesen Modi sieht sich das Konzeptcar für die unterschiedlichsten Begebenheiten gut gerüstet.
Technische Daten zum genauen Antrieb oder der Batteriegröße wurden bisher nicht genannt. Zu den Besonderheiten des Elevated Velocity zählen beispielsweise eine Luftfederung, schicke 24-Zoll-Leichtmetallfelgenund eine selbstreinigende Karosserie. Premiere feierte der Elevated Velocity am 15. August beim Event „The Quail, A Motorsports Gathering“ in Kalifornien. (SP-X)