Manchmal dauert es etwas länger: Hongqi bringt die Elektro-Limousine EH7 nun auch nach Deutschland. In China gibt es den Stromer bereits seit längerer Zeit.
Der chinesische Autohersteller Hongqi will seine Elektrolimousine EH7 noch in diesem Jahr in Europa anbieten, wie der Vertriebspartner Hedin Mobility Group mitteilte. Hedin vertreibt bereits das Hongqi-Modell E-HS9. Das elektrisches SUV wird bisher in Schweden, Deutschland und den Benelux-Ländern angeboten.
Der knapp fünf Meter lange, viertürige EH7 soll in einer Heckantriebsversion mit einem Motor sowie mit zweimotorigem Allradantrieb angeboten werden.
Topversion hat 619 PS
Die Topversion leistet 619 PS. Die heckgetriebene Variante leistet 344 PS. Außerdem sollen zwei Batterieformate mit 85 oder 111 kWh zur Auswahl stehen. Für die große Batterie stellt Hedin eine Reichweite von bis zu 700 Kilometern in Aussicht. Strom für 200 Kilometer soll in 5 Minuten nachgeladen werden können.
Für den Innenraum des EH7 verspricht Hedin großzügige Platzverhältnisse. Hinzu kommt eine Ausstattung, die unter anderem ein zwei Quadratmeter großes Panorama-Glasdach, Lenkrad- und Rücksitzheizung, elektrische Heckklappe und ein 360-Grad-Kamerasystem umfasst. (SP-X)