Advertorial
Advertorial
Erster Plug-in Hybrid von Lexus
Mit dem neuen NX öffnet Lexus ein neues Kapitel in der Geschichte der japanischen Premium-Automobilmarke: Die zweite Generation des SUV-Modells zeigt ein weiterentwickeltes Karosseriedesign und treibt mit dem ersten Plug-in-Hybrid von Lexus und der neuesten Hybrid-Generation die Elektrifizierung weiter voran.
Dank seiner leistungsstarken Batterie und überlegener Effizienz bietet der NX 450h+ auch eine deutlich höhere reinelektrische Reichweite. Sie liegt zwischen 69 und 76 km im kombinierten WLTP-Zyklus, in der Stadt sogar zwischen 89 und 98 km.
Design und Technologie im Einklang
Das neue Lexus Tazuna-Cockpit sortiert sich von der Fahrertür bis zur Mittelkonsole um den Fahrer herum. Alle Informationsquellen – der Multimedia-Bildschirm, das Multi-Informations-Display, das Kombiinstrument, die zentralen Anzeigen und das (optionale) Head-up-Display – sind so angeordnet, dass sie mit so wenig Augen- und Kopfbewegungen wie möglich abgelesen werden können. Ausstattungsabhängig verfügt der neue Lexus NX über ein hochauflösendes 14-Zoll-Display – das größte im Segment.
Lexus Safety System
Fotos: Lexus NX 450h+ Plug-in-Hybrid: 2,5-l-Plug-in-Hybrid, Benzinmotor, 136 kW (185 PS), Elektromotor vorn, 134 kW (182 PS), Elektromotor hinten, 40 kW (54 PS), Systemleistung 227 kW (309 PS). Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert) 1,1 l Kraftstoff/100 km und 20,6 kWh Strom/100km, CO2-Emissionen gewichtet, kombiniert 26 g/km, elektrische Reichweite (EAER) 75 km und (EAER city) 98 km. Die angegebenen Werte wurden nach dem WLTP-Prüfverfahren ermittelt. Abbildungen zeigen Sonderausstattung. Fotoquelle: Lexus.