Advertorial
Advertorial

Erster Plug-in Hybrid von Lexus

Mit dem neuen NX öffnet Lexus ein neues Kapitel in der Ge­schich­te der ja­pa­nischen Premium-Auto­mobil­marke: Die zweite Generation des SUV-Modells zeigt ein weiter­entwickeltes Karosserie­­design und treibt mit dem ersten Plug-in-Hybrid von Lexus und der neues­ten Hybrid-Generation die Elektri­fizierung weiter voran.

Mit dem neuen NX öffnet Lexus ein neues Kapitel in der Geschichte der japanischen Premium-Automobilmarke: Die zweite Generation des SUV-Modells zeigt ein weiterentwickeltes Karosseriedesign und treibt mit dem ersten Plug-in-Hybrid von Lexus und der neuesten Hybrid-Generation die Elektrifizierung weiter voran.

Die Kombination aus Leistung, Effizienz und elektrischem Fahrpotenzial macht den neuen NX 450h+ Plug-in-Hybrid zum neuen Referenzmodell seiner Klasse. Das Plug- in-System produziert eine Gesamtleistung von 227 kW / 309 PS und beschleunigt den NX 450h+ in 6,3 Sekunden von null auf 100 km/h. Zugleich erreicht der NX mit CO2-Emissionen zwischen 20 und 26 g/km und einem Kraftstoffverbrauch zwischen 0,9 und 1,1 Litern je 100 km Bestwerte in seiner Klasse.

Dank seiner leistungsstarken Batterie und überlegener Effizienz bietet der NX 450h+ auch eine deutlich höhere reinelektrische Reichweite. Sie liegt zwischen 69 und 76 km im kombinierten WLTP-Zyklus, in der Stadt sogar zwischen 89 und 98 km.

Design und Technologie im Einklang

Mit dem neuen NX setzt auch eine bedeutsame Weiterentwicklung des Lexus Designs ein. Der Markenphilosophie treu bleibend werden Design und Technologie stilvoll in Einklang gebracht. Ziel war es, auf die zunehmende Vielfalt von Kundenanforderungen und -vorlieben mit einem zeitlos-funktionalen Design zu reagieren.

Das neue Lexus Tazuna-Cockpit sortiert sich von der Fahrertür bis zur Mittelkonsole um den Fahrer herum. Alle Informationsquellen – der Multimedia-Bildschirm, das Multi-Informations-Display, das Kombiinstrument, die zentralen Anzeigen und das (optionale) Head-up-Display – sind so angeordnet, dass sie mit so wenig Augen- und Kopf­bewegungen wie möglich abgelesen werden können. Ausstattungsabhängig verfügt der neue Lexus NX über ein hochauflösendes 14-Zoll-Display – das größte im Segment.

Lexus Safety System

Der neue NX ist das erste Lexus Modell mit der dritten Generation des Lexus Safety System +. Die umfassenden aktiven Sicherheits- und Assistenzsysteme gehören zur Serienausstattung und setzen Maßstäbe in Sachen Gefahrenerkennung und Unfallvermeidung. Auch die Arbeitsweise der Systeme wurde optimiert. Sie agieren nun noch natürlicher und tragen damit wie die neue Plattform und die Antriebe des NX zu einem verbesserten Sicherheits- und Fahrgefühl bei.

Fotos: Lexus NX 450h+ Plug-in-Hybrid: 2,5-l-Plug-in-Hybrid, Benzinmotor, 136 kW (185 PS), Elektromotor vorn, 134 kW (182 PS), Elektromotor hinten, 40 kW (54 PS), Systemleistung 227 kW (309 PS). Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert) 1,1 l Kraftstoff/100 km und 20,6 kWh Strom/100km, CO2-Emissionen gewichtet, kombiniert 26 g/km, elektrische Reichweite (EAER) 75 km und (EAER city) 98 km. Die angegebenen Werte wurden nach dem WLTP-Prüfverfahren ermittelt. Abbildungen zeigen Sonderausstattung.  Fotoquelle: Lexus.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklärst Sie sich damit einverstanden.

Schließen